Das SIE-Gästebuch


Lieber 103-Fän!

Hier kannst du dich in unser Gästebuch eintragen.
Wenn du nicht willst, dass dein Beitrag hier veröffentlicht wird, kannst du auch unser Mail-Formular ausfüllen.
Wir freuen uns über jede Zuschrift!

Mit 103 freundlichen Grüßen - euer SIEnurSIE-Fänclub


Die bisherigen Einträge sind:
Name: Abbas
Email: aowei@aowei.com

Datum: Sonntag, 7 Oktober, 2012 um 21:55:04
Kommentar:
Hallo,Ich bin durch Zufall auf Eure HP gelangt und muss sagen, Sie ist eiancfh toll geworden. Eure Hunde und Euer A-Wurf sehen eiancfh klasse aus.Ich finde es sehr sch n, dass Ihr auch noch weiterhin so guten Kontakt zu den "Babies" habt, denn dass ist bei Ramona und uns ja auch der Fall.Ich denke f r einen Z chter gibt es nichts sch neres zu sehen, als die tolle Entwicklung der eigenen Welpen. Und bei der Gelegenheit redet man sicherlich auch ber das ein oder andere private Wort.Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Ausstellung. Das dumme ist, man kennt sich aus dem Internet, aber so kann man ja sehen, wie der Eine oder Andere aussieht und vielleicht sich mal gegenseitig ansprechen. F r uns ist Tiger ja auch der 1. Tervuere und ich bin immer noch begeistert, wie freundlch und arbeitswillig dieses Rasse ist. Und ich gehe mal ganz stark davon aus, das Tiger nicht unser einziger Tervuere bleibt. Nur ist unser Rudel im Moment mit 4 Hunden, die wir auch im Sport f hren, eiancfh komplett. W re sch n, wie gesagt, wenn man sich mal sieht. Ansonsten w nschen wir Euch weiterhin viel Spass mit Euren Hundies. LG Heike, Tiger und alle Fellnasen aus Haltern

Name: Wilkening, Günter
Email: wilkening46@arcor.de

Datum: Freitag, 17 Juni, 2011 um 09:39:56
Kommentar:
Sie haben ein schönes Gästebuch u. ich wünsche Ihnen von Herzen viel Glück, Freude, Erfolg u. beste Gesundheit u. bitte um Ansicht der Seite: www.poesie-des-herzens.de. Vielen herzlichen Dank!

Name: ex-103'er-Tf-Brocki
Email: 103er-tf#folke-brockmann.de

Datum: Montag, 7 Februar, 2011 um 10:01:04
Kommentar:
103'er-Zinnteller der untergegangenen Gewerkschaft der Bundesbahnbeamten und Anwärter "GDBA" hier gefunden: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,5243651,5245003 ggf. etwas runterscrollen

Name: Dietmar
Email: dieterkoeln#aol.com

Datum: Sonntag, 27 September, 2009 um 15:24:05
Kommentar:
Wenn ich hier im Gästebuch sehe, was da an Einträgen gegen die 103 steht, frage ich mich, wieviel Ahnung diese Menschen von der 103 haben oder ob sie die Lok nur mal gesehen haben! Als ich 1982 die Ausbildung auf der 103 machen DURFTE, war ich Stolz wie Oskar!! Bis zum Ende der schönsten Lok der Welt habe ich unzählihe Kilometer auf allen vorhandenen 103 gefahren, von Köln nach Hannover, Stuttgart Karlsruhe, Nürnberg und was so dazwischen lag. Als die 101 kam, war ich auch von Anfang an dabei, aber ich jubelte jedesmal, wenn stattdessen eine 103 am IC war!! Was SIE ausgemacht hat kann nur derjenige verstehen, der SIE selber gefahren hat! Nicht nur mitgefahren, sondern jahrelang!

Name: multi-media-marketing GmbH
Email: h.brossmann#kastelrutherspatzen.de

Datum: Donnerstag, 29 Dezember, 2005 um 02:26:12
Kommentar:
Hallo 103er Fans! Wir haben das große Glück Euch mitteilen zu dürfen, dass wir eine 103 der Vorserie und zwar die E 03 002 vor der Schrottpresse retten konnten! Wir werden diese eisenbahnhistorische E-Lok der Nachwelt als technisches Denkmal in Anbetracht hoher Wertschätzung unwiederbringbarer Eisenbahngeschichte erhalten, komplett restaurieren und optisch wieder in den Originalzustand versetzen. Darüberhinaus wird der Führerstand dieser Lok durch höchst aufwendigen Ausbau mittels computergestützter Animation als original Fahrsimulator für Lokführer mit Unterstützung des DB Museums umgebaut. Eine nicht nur für Modelleisenbahnfans einmalige Gelegenheit, in einer Schnellzuglok der Deutschen Bahn AG richtige Fahrstunden mit erfahrenen Lokführern zu nehmen. Wenn Sie unsere Aktion unterstützen möchten, dürfen wir ganz herzlich um Kontaktaufnahme mit uns bitten! Mit freundlichen Grüßen multi-media-marketing GmbH Helmut W. Brossmann Geschäftsführung

Name: H.M. damals Köln-Betriebsbahnhof

Datum: Dienstag, 27 September, 2005 um 17:35:22
Kommentar:
Ich wundere mich immer wieder wieviele Schwachköpfe es im Internet gibt. Wer einmal mit der 103 gefahren ist, wird es nie vergessen. So eine Lok wird´s nie wieder geben. Statt so eine Lok zu ehren, wird nur rumgeekelt und gemotzt. Schöne Eisenbahnfreunde??? Dies schrieb ein Lokführer, der viele Jahre auf der 103 verbrachte.

Name: fetischa
Email: fetischa#fetischa.com

Datum: Montag, 29 August, 2005 um 23:29:34
Kommentar:
klasse gemachte Seite, da kann man nicht meckern. Weiter so!

Name: KA

Datum: Mittwoch, 15 Juni, 2005 um 12:45:46
Kommentar:
Ich welchem zeitalter leben wir?Ihr solltet mal Gedichte und Songs u.s.w über den ICE! SChreiben!! und eure zeit nicht an den alten rostlauben witmen!!

Name: Helmuti Kohliii
Email: abc#feenet.de

Datum: Samstag, 5 März, 2005 um 19:35:56
Kommentar:
Also Landsleute,last diese Lok bei Bender enden.Ich kann dieseses Rumgejammere nich mehr hören.Wenn i.. noch Kanzler wäre würde dieser Altbauschrott sofort von den schienen verschwinden.Diese ganzen Mülleimerloks von der 103 bis zur 151.Da Lob ich mir doch die 143 und die 155.

Name: Neuschrott-Hasser

Datum: Sonntag, 17 Oktober, 2004 um 21:21:02
Kommentar:
Eine wichtige Rechtsfrage! Wenn sich Neu-Schrott oder Weißwürste erdreisten, SIE zu verdecken: Ist es dann erlaubt, den Müll mittels ******* zu entfernen? Der Neuschrott-Hasser

(******* Material ist der SIEnurSIE-Redaktion bekannt)

Name: Thomas Meyer
Email: info#tramoldtimer-basel.ch

Datum: Dienstag, 28 September, 2004 um 18:39:13
Kommentar:
Alles "rotscher", lustige Seite!
mfg Thomas

Name: Stefan Wiesinger
Email: wiesinger.stefan#flashnet.co.at

Datum: Mittwoch, 15 September, 2004 um 22:20:31
Kommentar:
Liebe 103er Fangemeinde! Ja, diese Lok ist für mich ein GOTT. So etwas wunderschönes wird es in Zukunft nicht mehr geben. Und so schlecht, wie die DB diese Lok heruntergespielt hat ist sie überhaupt nicht, alleine wenn man bedenkt, wieviele Kilometer an Laufleistung sie erbracht hat. Aber heute geht es traurigerweise nur ums Geld.Und eines kann ich garantieren: Die Mißgeburt 101 wird nicht annähernd solche Laufleistung erbringen wie die 103.

Name: Peter

Datum: Donnerstag, 26 August, 2004 um 10:37:31
Kommentar:
Es gab eine große Zeitlang keine Lokomotive die schöner als die 103 war bzw. ist. Wenn man sich nur die 101 anschaut, dann fragt man sich, was sich in den Köpfen der Designer abgespielt hat. An den Seiten ist sie zwar rundlich, aber immer noch kantig! Vielleicht hat man sich da als Vorbild der SBB Reihe 460 abgeschaut, was aber überhaupt nicht zu vergleichen ist! Für mich ist die 101 eine totale "Mißbildung". Das Aussehen dieser Baureihe sowie die technischen Merkmale - viel zu laut dröhnen ihre modernen Elektromotoren.
Nur eine Lok ist wirklich eine Augenweide, die sogar die Schönheit der 103 überbieten kann: Die Baureihe 182, bei der ÖBB als "Taurus" bekannt. Ihr gelungenes Design wirft alle Lokomotiven in den Schatten und sie wird ein europäisches Spitzen-Erfolgsmodell. Nach Österreich und Deutschland, sowie der Schweiz und Ungarn ist nun auch Slowenien interessiert, weitere Bahnen nicht ausgeschlossen!
Aber man darf nicht vergessen, die "Taurus" ist eigentlich eine Österreichische Lokomotive. Leider, denn somit fehlt nach der 103er eine wirkliche, reine DB-Maschine, die schöner als die 103 ist. Und die gibt es bis heute nicht.....

Name: Harry K.

Datum: Sonntag, 22 August, 2004 um 12:17:39
Kommentar:
# Ralf Du hast vollkommen recht. Die spinnen schon mit die 103er. Ich trauer um keine 103 nach,die verschrottet wurde. So schön war die nicht. Gruß Euer Harry

Name: Ralf

Datum: Sonntag, 22 August, 2004 um 12:05:46
Kommentar:
Leute, nun übertreibt mal nicht ! Ok, die 103 sieht zwar nicht schlecht aus, aber sie gehört noch lange nicht zu die schönste (Elektro)Lok der Welt! Die neuen "Taurus" Lokomotiven, oder bei der DB als 182 bekannt, zählen nun zu den schönsten Maschinen, die nun auf unseren Gleisen herumfahren. Historische Lokomotiven wie die E 17, E 18 , E 19... haben ein klassisches Aussehen, daß noch schöner als die 103 ist. Wer viel ins Ausland reist oder sich für die Bahnen anderer Länder und sogar deren E-Loks interessiert, wird feststellen, daß es noch schönere Lokomotiven als deren 103 auf der Welt gibt.

Name: Paul Kappers
Email: Riviera_express#hotmail.com

Datum: Donnerstag, 19 August, 2004 um 16:35:00
Kommentar:
Das war lachen, jedes teil dieser seite, dies ist ein sehr witziger 'site'. Die 103 war auch mein traum, aber immer zu teuer wenn ich ein kleiner junge war. Aber jetzt habe ich SIE seit viele jahre. Und es ist grossartig das es solche verehrer gibt (~; (~: grusse aus Rotterdam, Holland, und dank fur das Lachen

Name: Niolente
Email: Niolente#bluehash.de

Datum: Sonntag, 11 Juli, 2004 um 19:14:16
Kommentar:
Gruss an alle 103er, leider bestaetigt das Gaestebuch wieder mal die im Ausland gefestigte Meinung das ein Grossteil der Deutschen absolut humorlos und hirnverbloedet ist. Gut wenn man als Politiker arbeitet, es gibt aber auch andere Moeglichkeiten beruflich jemanden mit einem vorgetaeuschten Laecheln ueber den Tisch zu ziehen. 103er: weiter so, es lebe der nicht-politisch-schwarze-Humor. allen Meckerern (die zu feige sind ne normale email-Adresse anzugeben) wuensche ich nen Tumor, nicht nur weil sichs reimt, ihre Persoehnlichkeit kann sicher nur davon profitieren...

Name: arme irre

Datum: Mittwoch, 30 Juni, 2004 um 09:51:39
Kommentar:
ihr meint diese seite doch hoffentlich nicht ernst oder?? wenn ja : arme irre

Name: Shuttle-Man

Datum: Samstag, 22 Mai, 2004 um 12:09:06
Kommentar:
Um die Reihe aller guten Dinge voll zu machen: Nicht zu vergESsen: ES, das bESte aller Neubaufahrzeuge, Nebenbahnretter der 90er Jahre, Streckenreaktivierer, ES-Bahn Fahrzeug, Wegbereiter der Flächenbahn, das einmalig diagonale REGIOSHUTTLE!!

Name: Waschbär

Datum: Mittwoch, 3 März, 2004 um 06:27:23
Kommentar:
Merket verstärkt, der Waschbär spricht: Neu-Schrott? Nein Danke! SIE forever!!! Waschbär

Name: Peter
Email: Klemt#ngi.de

Datum: Samstag, 31 Januar, 2004 um 19:57:44
Kommentar:
Selten so gegrinst...eine herrliche, pardon SIEliche Seite. Peter

Name: Michael

Datum: Freitag, 9 Januar, 2004 um 16:21:16
Kommentar:
Danke für diese "etwas" andere Eisenbahnseite, die immer wieder ein Lächeln auf´s Gesicht zu zaubern vermag. Ein schöner Liebesbeweis, wie ihn irgendwelche Russen oder Plastikspielzeuge der Neuzeit wohl niemals bekommen werden.

Name: Lars
Email: l.wetzlar#web.de

Datum: Donnerstag, 27 November, 2003 um 11:13:23
Kommentar:
Mit IHR als neuem Bios Logo hat mein Leben wieder Sinn bekommen. Hoch Sindbad, hoch 103! Gruß Lars

Name: Analyst

Datum: Freitag, 31 Oktober, 2003 um 13:06:45
Kommentar:
Der Unterschied zwischen dieser Seite und anderen Seiten ordinärer Pufferküsser liegt erkennbar darin, dass man sich hier selbst nicht zu ernst nimmt. Die Synthese, Verzeihung SIEnthese aus pseudowissenschaftlichen Ergüssen, gestelzter altdeutscher Märchensprache und scheinheiliger religiöser Inbrunst, nicht zu vergessen das virtuelle Merchandising, ist wohltuend debil und lässt auf hohen intellektuellen Spaßfaktor seitens der Macher schließen. Dieser färbt zumindest auf den intellektuell auf gleichem Niveau stehenden Besucher ab. Fazit: Ein unverzichtbares Exemplar der Gattung "Seiten, die die Welt nicht braucht" ;)

Name: Eddy
Email: edi_kirdok#yahoo.de

Datum: Sonntag, 28 September, 2003 um 21:46:56
Kommentar:
Hey ihr streiter!!!! Sowohl 101 als auch 103 sind die schönsten Lok"s der DB und keine der beiden sind schrott sondern Deutschlands Wunderwerke!! Habt bitte Respekt vor 101 und 103. Keine Lok ist Schrott sondern Technik mit LEBEN!! Alles Gute (Aufhören zu streiten und beleidigen) Eddy

Name: Helmut Mehldorn
Email: helmut#mehldorn.de

Datum: Montag, 22 September, 2003 um 09:48:45
Kommentar:
ja da habenwir es ja geschafft...endlich sind die Schrottdinger alle weg. Geht doch nix über eine 101er...

Name: der232er
Email: baureihe232#hotmail.com

Datum: Donnerstag, 4 September, 2003 um 20:22:20
Kommentar:
Bei aller Verbundenheit zu einer Lokreihe, das hier an den Tag gelegte Werk verlangt im Prinzip nur nach : "DEM NOTARZT, ODER DER KINDERGÄRTNERIN" Tröstet euch: WENN DIE LETZTE 103 IM HIMMEL IST; DER RUSSE GRÜßT NOCH LANGE VON DER ERDE" In diesen Sinne weiterhin viel Spass im Kindergarten! MfG, der 232er

Name: JüngER des Heiligen ET

Datum: Sonntag, 24 August, 2003 um 15:29:08
Kommentar:
Welchen Glanz bringt SEINE zeitlose Eleganz und Grazilität in die düstERen Tunnelröhren von München, Stuttgart und Frankfurt!?! Wie lieblich ist das Blasen SEINES StromrichtERdrossellüftERs, wie ERquickend das muntERe Zirpen SEINES WechselrichtERs in der FührERstandsrückwand!?! Lobpreiset SEINE Geatronik, küsset SEINE Schaku!!! Es kann nur einen geben - ER nur ER, dER HEILIGE ET dER Baureihe ViERhundERtzwanzig!

Name: Benni Bahn

Datum: Montag, 18 August, 2003 um 20:52:23
Kommentar:
Nach dem Betrachten der Seite bleibt nur noch die Frage ob der Webmaster als Kind im heißen Trafoöl gebadet oder an die Hilfsbetriebewicklung gefasst hat. Vor allem für Ferrosexuelle und Psychologen, die Eisenbahnfreunde grundsätzlich für bekloppt, halten eine interessante Seite!

Name: 103er-Tf F. B.
Email: 103er-tf#folke-brockmann.de

Datum: Montag, 28 Juli, 2003 um 11:28:59
Kommentar:
So - jetzt habe ich auch meine Pflicht erfüllt und mich als 103er-Tf hier verewigt ;-))

Name: 112-Fan
Email: GSM-Box aktiv

Datum: Freitag, 28 März, 2003 um 20:09:21
Kommentar:
Hoffe die 103 Schrottloks sind bald alle verschwunden!

Name: MarcWendlandt
Email: marcwendalndt#t-online.de

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 13:41:10
Kommentar:
Diese Homepage ist sehr gut gestaltet mit etwas mehr Pepp , der Steel gefällt mir gut, am besten gefällt mir das mir der O103,O103..... und die Bullizität. Weiter so . viele grüsse von Marc , Eib Gremberg/Köln. (DB-Cargo)

Name: wolli
Email: wo.wa#gmx.de

Datum: Freitag, 14 Februar, 2003 um 09:15:02
Kommentar:
auch ich bin technik-begeistert,aber diese verbindung von technik und emotionalität befremded mich ein wenig

Name: Gringo
Email: gringo#durazno-ver.de

Datum: Montag, 27 Januar, 2003 um 01:57:58
Kommentar:
Schon seit langem ist nichts nettes mehr ins Gästebuch geschriem worden. Daher: Liebe 103, ich freue mich, dass es dich gibt!

Name: Berta Bullig
Email: Berta.Bullig#sindbad-siefahrer.de

Datum: Mittwoch, 16 Oktober, 2002 um 22:01:13
Kommentar:
Diese herrliche Lokomotive besitzt sämtliche Rundungen, die ihr Männer an Frauen so schätzt. Wie gut, dass es wenigstens EINE weibliche Persönlichkeit gibt, der ihr aus der Hand fresst.;-)

Name: 101 092-5
Email: ZSG-Seitig noch nicht möglich

Datum: Sonntag, 13 Oktober, 2002 um 12:20:57
Kommentar:
Warum vergötterst Du meine Vorgängerin? Die ist doch Schrottreif und wird es ende Diesen Jahres auch sein. Mach lieber mal eine Seite über mich! und ein Lied gibts auch schon: O hunderteins Ohunderteins wie schön laut ist dein Superschlupf... Es schlupft nicht nur zur Sommerzeit nein - es pfeift auch wenn es schneit! O 101 O 101 wie laut ist nur dein Pfeifen

Name: Heizlokführer
Email: Heizlokfuehrer#Chefmail.De

Datum: Dienstag, 8 Oktober, 2002 um 06:04:08
Kommentar:
Schöne Seite, ich hab die besondere Ehre gelegentlich mal eine 103 als Heizlok zu führen, ich werde bestimmt mal wieder hier vorbeischauen...

Name: Jürgen
Email: surfcut1#gmx.de

Datum: Montag, 7 Oktober, 2002 um 23:24:35
Kommentar:
Hallo an die "Macher" der 103! Eine tolle Seite, mal was ganz anderes, nicht überladen mit irgendeinem Klimbim, sondern da kommt die Liebe zum Objekt der Begierde klar raus! Echt nett und schön anzuschauen und zu lesen!! Viele Grüße aus Hattingen! Jürgen

Zurück zur SIE-Hauptseite.